Pages

Jun 15, 2013

my park



I love my park, i really do. It´s not remotely as big as the famous Englischer Garten or as flowery-pretty as the Westpark. In fact it is rather small, narrow and longish. But it is beautiful, especially early in the morning when i am out for my walks/runs. Then it is just very few other runners, some dogs plus owners and me. We know each other, we greet each other and enjoy the quietness of the park.

Over the years I did find at least 40 Cents in coins, saw a dead mole, a living beaver and a sleeping man in the shrubbery. Amazing.

I really hope you do have some special place like this in your life, too.


Ich bin so dankbar für den Park in meiner Nachbarschaft! Er ist nicht mal annähernd so groß wie der berühmte Englische Garten oder so blumig-schön wie der Westpark. Er ist sogar ziemlich klein, und eher länglich-schmal. Aber er ist wunderschön, ganz besonders früh am Morgen, wenn ich meine Runde mache. Dann gibt es da nur wenige andere Läufer, ein paar Hunde samt Ausführern und mich. Man kennt sich, man grüßt sich und jeder freut sich an der Stille.

Ich hab dort schon mindestens 40 Cent gefunden, einen toten Maulwurf, einen lebendigen Biber und einen schlafenden Mann am Wegesrand gesehen. Man staunt.

Ich hoffe, ihr habt auch so einen besonderen Ort in eurem Leben.





Have a nice weekend // Schönes Wochenende!


14 comments:

  1. Replies
    1. it is! Have a lovely weekend, Charlotte!!

      Delete
  2. mh, sehr, sehr schön!
    Da bekomme ich gleich Lust, auch eine Runde spazieren zu gehen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. :-) mach mal, Verena!! bis ganz bald..

      Delete
  3. Replies
    1. das ist es wirklich, Floh. Allerdings wandelt sich das Bild so ab halb 8 total: dann wird es meist ganz schön voll..

      Delete
  4. Ich liebte "deinen" Park ja auch bis vor kurzem und fehlen tut er mir... Jetzt lerne ich gerade den hessischen Urwald schätzen (hier ist es nicht so aufgeräumt wie in dem von dir beschriebenen Park)! Und trotz fortgeschrittener Stunde begegne ich hier nur ganz wenigen Leuten - ich liebe das, wenn man ungestört genießen kann und Dinge entdeckt, die bei dem sonstigen Trubel untergehen - so wie du!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, der hessische Urwald.. ich hab schon mal irgendwo gehört, dass der hessische Wald nicht so aufgeräumt ist, das ist doch schön!
      Und wenn es hier schneit, sind ja morgens schon um 7 Uhr die Parkwege komplett geräumt, das fand ich immer etwas übertrieben :-)

      Delete
  5. These special,peaceful places are so important. It looks wonderful Claudia.

    ReplyDelete
    Replies
    1. They are, Carol! Thanks for your comment!!

      Delete
  6. Beautiful, and yes I have a place like it that I walk and love!

    ReplyDelete
    Replies
    1. thanks so much, Ginny, and good for you!!

      Delete
  7. Danke fürs Teilen. Sehr poetisch, sehr schön! Ich hatte früher auch so einen wunderschönen Weg, durch den Englischen Garten, entlang den kleinen Wegen, am Bächlein entlang, zur Arbeit. Um 7 Uhr in der Frühe war niemand unterwegs, und die Natur schien wie verzaubert...

    Qing

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön!! Ja, ganz früh morgens ist es wirklich am schönsten..

      Delete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails