Pages

Nov 6, 2013

Me Made Mittwoch: long striped shirt



My first Me Made Mittwoch, yay! This is a simple, comfortable shirt I made from my Sew with Knits Craftsy class pattern. The kicker, however, is the neckline: this was the first time I actually used the shaped band or lining technique instead of pulling my hair over setting in an elastic band.
It turned out so very nice! This is a huge step for me making garments, I now feel that I actually will be able to master sewing clothes in the future. Yay!

Find lots of amazing Me Made Mittwoch garments today right here at the Me Made Mittwoch Blog!



Mein erster Me Made Mittwoch! Oft hab ich es schon versucht, aber dann war es doch immer Montag oder Freitag, wenn ich etwas Neues zum Anziehen vorzuweisen hatte :-)
Nun denn: das hier ist ein einfaches, bequemes Shirt, dass ich mit Hilfe meines Sewing with Knits Craftsy Kurs Musters gemacht habe.
Der Knaller (für mich) ist dabei allerdings die Verarbeitung des Halsausschnitts: hier habe ich zum ersten Mal einen Beleg gemacht, anstatt mir wie sonst die Haare zu raufen beim Versuch, ein elastisches Bündchen einzunähen.
Es ist so schön geworden! Das ist für mich ein ziemlich großer Schritt in meiner Kleider-Näh-Karriere, ich fühle mich, als hätte ich einen hohen Berg erklommen :-) Und auch wenn noch viele weitere Näh-Berge (Näh-Berge??) vor mir liegen, ahne ich: das wird schon noch mit dem Kleidung nähen.. Super!

Hier auf dem Me Made Mittwoch Blog gibt es noch jede Menge tolle Me Made Mittwoch Sachen von heute anzuschauen!

outtakes: photobombed by cat


Have a great week // Schöne Woche Euch!

28 comments:

  1. Das Shirt ist und steht dir super! Und wer so feine Ausschnitte näht (Gratulation!) hat auch was zu lachen ;-) GlG, Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Dir, liebe Martina! Ein Honigkuchenpferd ist ja nix gegen mein Strahlen :-)

      Delete
  2. Ist ja so herzerfrischen, wie fröhlihc-glücklich du in die Kamera lächelst! Ich freu mich mit an deinem Näherfolg und freue mich, dich öfter hier oder anderwo - v.a. bei dir im Blog zu sehen!

    Weiter so - das Shirt ist toll geworden!

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ellen, vielen Dank für Deinen Besuch und den schönen Kommentar! Ja, ja, entweder gucke ich böse oder ich strahle, was dazwischen gibt es nicht so richtig..

      Delete
  3. Dies Art der Buchstaben- und Zahleneingabe... ist seehr abschreckend für Leute die kommentieren wollen. Kann man das nicht vereinfachen? ...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ellen, da hast Du Recht, das ist sehr umständlich für Kommentierwillige nette Leserinnen! Bei Blogger gibt es m.W. keine andere Möglichkeit, sich vor Spam zu schützen und ohne werde ich zugespammt das es nur so kracht. Aber ich schalte es mal wieder aus, danke dir für den Hinweis!

      Delete
  4. Na ja - du kannst ja die Kommentare selbst freigeben. Dann kommt Spam nicht direkt auf den Blog! Na ja.. ich mein ja nur...
    Grüße vom Bodensee!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ellen, das tue ich auch.. Aber wenn man vor lauter Spam die echten Kommtare beim Moderieren nicht mehr sieht, nervt es eben. Ich hab deine Hinweise aber mal zum Anlass genommen, die Sicherheitsabfrage auszuschalten. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.. :-) Viele Grüße Dir an den Bodensee!!

      Delete
  5. it's fab!!!! Really suits you :-)

    ReplyDelete
  6. Willkommen beim MMM, schön, dass Du mitmachst. Viel Spass weiterhin beim Nähen und beim MeMadeMittwoch.
    Übrigens sind beim MMM auch "alte" Stücke und Wiederholungstäter erlaubt.
    Viele Grüße
    Julia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Julia, vielen Dank für das nette Willkommen! Und danke für den Hinweis auf die älteren Stücke.. ich hatte immer den Ehrgeiz, etwas nigelnagelneues einzustellen.. :-)

      Delete
  7. Ha! Ich bis so stolz auf Dich! Tolles Shirt mit wunderbarem Ausschnitt-Beleg!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah, liebe Floh, vielen Dank! Man merkt auch kaum, wie stolz ich bin, nicht?! Viele schöne Grüße nach B und ich hoffe, es geht dir super!

      Delete
  8. Da du von diesem Gipfel so glücklich runterstrahlst, in die weite Bloggerwelt - Der nächste Gipfel kommt bestimmt! Kein Zweifel!
    Passt dir prima, das Ringelteilchen!

    ReplyDelete
  9. Ringelshirts gehen immer, vor allem mit so einer schönen Ausschnittverarbeitung wie bei dir.
    LG Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne, das mit den Ringeln finde ich auch! Vielen Dank für die Blumen :-)

      Delete
  10. Your cat is so funny! Great t shirt though Claudia!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks Nicky, how kind! Was macht Dein deutsch?? :-)

      Delete
  11. Ich arbeite auch sehr gerne mit Belegen, das sieht einfach schön sauber aus.

    ReplyDelete
  12. Willkommen beim MMM in einem schicken Shirt!
    Mit Belegen versäubert sieht ein Ausschnitt irgendwie erwachsener aus, finde ich.

    Sehr gelungen finde ich die Fotos mit der Katze - schleicht die sich auch ins Bild, sobald ein Fotoapparat gezückt wird? (Ich habe so einen Hund, der stets im Weg zumsteht, sobald er eine Kamera ahnt...)

    Gruß, Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Petra, vielen Dank! Ja, der schwarze Kater namens Jussi ist immer gern dabei, wenn fotografiert wird. Könnte ja was zu Essen sein.. Werde deinen Blog mal aufmerksam nach dem fotobombenden Hund absuchen :-)

      Delete
  13. Du auch in Streifen ... Tolles Shirtkleidchen mit Superausschnittvariante, muss ich auch mal testen, obwohl ich das mit dem Bündchen auch ne schwer finde, musst dich nur an die 75% Bündchenlänge halten. Hab ich bei meinem heute gezeigten auch so gemacht.

    Liebgruß Doreen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Doreen, vielen Dank! Streifen gehen ja immer.. Und danke für die 75% Regel, das war mir neu, ich nähe aber auch noch nicht so lange Kleidung. Insofern sind solche Tipps hier sehr gerne genommen :-)

      Delete
  14. Oh that is gorgeous! I love longer length tops, so hard to find nice ones in the shops! Love the stripes and the clever photobombing cat!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks Lucy, same here: I like long but they are kind of hard to find. Or rather expensive.. Hope you and the kiddos are alright!!

      Delete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails