Pages

Nov 18, 2013

new york



Last week I spent a few days in New York. I stayed with an airbnb-host in Soho in a really nice neighborhood, just half a mile away from Purl Soho. The highlights: walking the Brooklyn Bridge to Manhattan, attending a concert of the Violent Femmes (!) on Thursday night (so good!!), walking the town from Broome Street in Downtown all the way up to the Garment District around 39th Street. I went to the infamous Mood fabric, known from Project Runway and to 4 other stores in that area but actually did not buy anything: it was fabric overload and I couldn´t decide on anything. Plus it was almost all garment fabric, quilting fabric would have been easier i guess. Other highlights: Chelsea Market and the High Line Garden. Oh, and the most fabulous Strand Bookstore - what an amazing shop, the best bookstore I´ve ever been to!
I had a great time!
So you better prepare for picture overload: today I´ll share my DSL-pics, but then there are some iPhone pictures as well..
:::::
Letzte Woche war ich ein paar Tage in New York. Ich hab mir über airbnb ein Zimmer in Soho gemietet, in einer wirklich sehr netten Gegend, nur ein paar hundert Meter von Purl Soho entfernt.
Die Highlights: zu Fuß über die Brooklyn Bridge nach Manhattan gehen, abends auf ein Konzert der Violent Femmes (das super war!!) und jede Menge Fußmärsche durch gefühlt die halbe Stadt, z.B. von Downtown den ganzen Weg hoch zum Fashion District in der 39. Straße. Ich war bei Mood Fabric, dem Stoffladen aus Project Runway und noch 4 anderen Stoffgeschäften, habe aber tatsächlich gar nichts gekauft: es war einfach viel zu viel Angebot! Und eben hauptsächlich Kleidungsstoffe, mit Quiltstoffen hätte ich mich vermutlich leichter getan. Weitere Highlights: der Chelsea Market und der High Line Park/Garten. Oh, und der Strand Bookshop, was für ein toller, toller Buchladen, der beste, den ich je gesehen habe!
Mit einem Wort: Es war super!
Ihr wappnet Euch also besser für jede Menge Bilder: heute zeig ich Euch meine Kamera-Fotos, dann gibt es aber auch noch die iPhone-Bilder demnächst..





Soon more, have a good week // Bald gibt´s noch mehr Bilder, habt eine schöne Woche derweil :-)

14 comments:

  1. Immer nur her mit diesen fantastischen Bildern! Klingt nach einem echt gelungenen Trip nach Manhatten mit vielen tollen Eindrücken. Bin schon gespannt, was du uns beim nächsten Treffen der MMQ zu erzählen hast :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Andrea, vielen Dank! Es war wirklich super, ich werde berichten..

      Delete
  2. sehr schöne Bilder, ich warte schon auf nächste LG aus Bonn Isa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Isa, danke schön für die virtuellen Blumen :-)

      Delete
  3. Have had a lovely time following yr trip on Instagram. Almost like being there ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Trash, my pleasure, isn´t social media just great? And aren´t we lucky someone (who? John?) taught us Instagram in London?? I do think so!

      Delete
  4. Hi Claudia,

    deine Bilder sind klasse. Ich hatte das Gefühl, sofort wieder dort zu sein :)
    Die Site von airbnb habe ich gleich angeklickt und das hört sich phantastisch an!
    Vielen Dank für den guten Tip!
    Herzliche Grüße aus der alten Heimat,
    Karin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Karin, vielen Dank, und ja, airbnb kann echt eine sehr gute Alternative sein. Mir gefallen allerdings ganze Wohnungen oder kleine Gästehäuser besser, als die Wohnung mit jemandem zu teilen, da muss man schon Abstriche machen. Es ist aber eine super Sache, günstig mittendrin zu wohnen!!

      Delete
  5. Tolle Fotos!!! Hoffe wir sehen uns auch mal wieder :) Gruß aus Berlin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön, Floh, ja, ich hoffe auch, dass wir beide das mal wieder schaffen!! Ganz viele liebe Grüße dir nach Berlin :-)

      Delete
  6. ...ich war noch niemals in NY, seufz ;-) Deine Bilder machen mir das wieder zu bewusst, dass ich da unbedingt mal hin muss. Bin schon auf Purlbee gespannt! GlG, Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Martina, ja, da muss du allerdings mal hin! Dir als Leseratte wird Strand Books sooo gut gefallen, dass weiß ich genau!! Und der ganze Rest natürlich auch :-) Viele liebe Grüße nach Köln

      Delete
  7. You've been to the coolest city in the world!
    I love the part where you could not decide on which fabric to buy: I really can imagine that! Fabric overload: were die Wahl hat, hat die Qual (something or other)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dear Betty, it is the coolest city! And it was exactly wer die Wahl hat.. :-) But then i saved lots of money there which I could spent on other important things (cough, cough..). Hope you are well!!

      Delete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails