Pages

Nov 23, 2013

purl soho - new york



Part 2 of my New York picture spree: impressions of Purl Soho. The shop is fantastic! I was fascinated by the yarns but they do have fabric, too, some designer quilting fabrics plus several bolts of Liberty loveliness.
However, the best part was the staff: I spoke to several people and they were all so very friendly and helpful! It was really, really nice and I actually went there twice, just because :-)
The neighborhood is very nice, too, lots of high-end fashion designer shops which I did not care for, but also nice little shops, bakeries, restaurants.
You should defenitely go to Soho and especially to Purl Soho when you are in New York! Find the amazing blog right here at the purl bee.
::::
Teil 2 meiner New York Bilderflut: Eindrücke von Purl Soho. Der Laden ist einfach super! Ich war ja völlig von der ganzen Wolle dort fasziniert, aber Stoff haben sie natürlich auch, Designer Quilting Stoffe und einiges an Liberty of London.
Aber das Beste dort waren auf jeden Fall die Angestellten: ich hab mit mehreren Leuten gesprochen, und alle waren total nett und hilfsbereit! Es war wirklich schön bei Purl, ich war gleich zweimal da, einfach nur so :-)
Die Gegend ist auch sehr nett, es gibt jede Menge Top-Modedesigner Shops in Soho, die mich ja nun nicht so interessieren, aber auch viele nette kleine Läden, Cafes, Restaurant.
Wenn ihr also mal in New York seid, ist Soho und insbesondere Purl Soho auf jeden Fall einen Besuch wert! Den zauberhaften Blog zum Laden gibt es hier: the Purl Bee.


















Have a nice weekend // schönes Wochenende Euch!

8 comments:

  1. So schöne Bilder! Als ich davor stand, hatten sie zu.... Jetzt weiße ich, wie´s drinnen aussieht! Das du bei der Wolle dahingeschmolzen bist, kann ich gut verstehen. Die Kombi aus dem und den Stoffen ist Hammer!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Andrea, ja, es ist ein wirklich toller Laden! Ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt nichts von den Stoffen fotografiert habe.. Die Wolle war einfach sooo schön :-)

      Delete
  2. Hach, das sieht toll aus! Viel Spaß noch!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Aylin, ja, es war echt super schön!! Viele Grüße dir nach Berlin

      Delete
  3. Love your photos of Purl Soho! I really liked that shop too - very inspirational! Long(ish) e-mail coming soon ... Trudy says hi - really, she's on my lap right now purring at you!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Paula, it´s so funny that we went to quite some of the same places but at different times :-) Greetings to you, James and little Trudy!!

      Delete
  4. Liebe Claudia,
    ich beneide dich! :-) Möchte auch mal dorthin.
    Der Online Shop von Purl Soho ist super! Ich konnte nicht wiederstehen und habe schon einige male etwas bestellt. Nur, in die Schweiz zu liefern kostet jedesmal ein kleines Vermögen. :-(
    Liebe Grüsse
    Sarah

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sarah, danke schön für deinen netten Kommentar! Ja, ja, diese blöden Lieferkosten aus Übersee.. Du musst echt mal hinfahren! Das ist zwar nicht billiger, macht aber so wahnsinnig viel Spaß :-) Viele Grüße in die Schweiz!

      Delete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails