Pages

Dec 18, 2013

how to hang pictures.. a very brief tutorial



If nothing else, I do follow good advice on Pinterest or one of my favorite sites, apartmenttherapy.com

This time: hanging a group of pictures (or is it a flock?? :-). I was very pleased with the result so I wanted to share this simple method.

The steps:

1) gather the frames you want to hang (I used the Ikea staple "Ribba" in different sizes)
2) draw the sizes out on newspaper and cut them out
3) lay out your frames on the floor until you have a good grouping
4) start with the main/middle frame by taping it on the wall, group the other frames around it like you laid it out
5) put the nails in the wall THROUGH THE PAPER while using a level
6) tear down paper and hang pictures - done!

Easy as pie.



Wie ich schon auf Instagram verbreitet habe: ich nehme durchaus gute Tipps und Ratschläge von Pinterest oder meiner liebsten Wohn-Seite apartmenttherapy.com an bzw. auf.

Dieses Mal: eine Sammlung von Bildern aufhängen. Mit dem Ergebnis bin ich so zufrieden, dass ich euch gerne zeigen möchte, wie einfach das ist.

So wird´s gemacht:

1) sammle alle Rahmen zusammen, die du verwenden möchtest
2) male ihre Umrisse auf Zeitungspapier auf und schneide sie aus
3) lege die Rahmen nun auf dem Fußboden so lange aus, bis du mit der Gruppierung zufrieden bist
4) fang mit dem Haupt-Bild/dem mittleren Rahmen an, indem du seinen Papierzwilling mit Tesa an die Wand klebst, gruppiere dann die anderen Papiere so wie ausgelegt drumherum
5) schlage nun die Nägel unter zuhilfenahme einer Wasserwaage DURCH DAS PAPIER HINDURCH ein
6) reiß das Papier ab und hänge deine Bilder auf - fertig!

Super einfach, oder?!

Have a great last week before Christmas // Schöne letzte Vorweihnachtswoche wünsche ich!!



PS please note how professionally i stored hammer and level on my plaid.. //
Beachtet bitte, wie professionell ich Hammer und Wasserwaage auf meiner Decke gelagert habe..

4 comments:

  1. Hallo Susanne, jaaa, ich war auch sehr beeindruckt, dass es auch tatsächlich funktioniert.. Schöne Weihnachten dir!

    ReplyDelete
  2. Replies
    1. Ja, nicht wahr?! Liebe Grüße dir, Aylin!!

      Delete

Willkommen auf dem machen und tun Blog aus München!
Ich freue mich immer über Eure Kommentare und Fragen. Die Sicherheitsabfrage muss leider manchmal eingeschaltet sein, um dem Spam etwas Einhalt zu gebieten, sorry dafür! ::::::::::::::::::::
I love to hear from you! So sorry though you´ll have to pass the security thingy now and then: otherwise I´ll drown in spam..

Related Posts with Thumbnails